Abnehmen mit Hypnose

 

Die fortschreitende Forschung im Bereich der Hypnosetherapie hat zu aufschlussreichen Erkenntnissen über ihre Wirksamkeit bei der Bewältigung von Übergewicht geführt. Zahlreiche Studien, darunter auch Forschungsarbeiten in den USA sowie eine an der Universität Tübingen in Deutschland durchgeführte Untersuchung, haben die positiven Effekte von Hypnose in der Unterstützung von Gewichtsverlust bestätigt.

Besonders interessant ist die Studie der Universität Tübingen, in der 43 Frauen an 14-tägigen Seminaren zur Verhaltenstherapie teilnahmen. Von diesen Frauen erhielten 21 zusätzlich Hypnosetherapie. Die Ergebnisse zeigten eindrucksvoll, dass Frauen, die Verhaltenstherapie mit Hypnosetherapie kombinierten, im Durchschnitt eine Gewichtsabnahme von 5,2 kg in nur 14 Wochen erzielten. Im Vergleich dazu verloren Frauen, die ausschließlich Verhaltenstherapie in Anspruch nahmen, im Durchschnitt 3,3 kg.

Diese Erkenntnisse unterstreichen nicht nur die vielversprechende Rolle der Hypnose als wirksame Ergänzung zur Verhaltenstherapie bei der Gewichtsreduktion, sondern bieten auch einen Einblick in die möglichen Vorteile dieser innovativen Herangehensweise. Dieser Text informiert über die Ergebnisse dieser Studien und eröffnet einen Blick auf die vielversprechende Synergie von Verhaltenstherapie und Hypnosetherapie im Kampf gegen Übergewicht.

Universtät Tuebingen Hypnoseforschung

Ziel der Hypnose ist es das Essverhalten zu ändern, das Hungergefühl einzudämmen und Heißhungerattacken
verschwinden zu lassen.


Termin 1:

Dieser Termin beinhaltet die erste Hypnosesitzung zum Abnehmen.

Termin 2:

In der zweiten Hypnosesitzung zum Abnehmen wird dein Unterbewusstsein auf das neue Essverhalten eingestimmt.

Termin 3:

Ziel der dritten Hypnosesitzung ist die Entschlackung und Entgiftung deines Körpers.

Termin 4:

Im letzten Termin wird dein Unterbewusstsein für eine dauerhaft anhaltende Tiefenwirkung noch einmal auf das neue
Essverhalten eingestimmt. 

 

  • Termine 1,2,3 erfolgen mit wöchentlichem Abstand
  • Termin 4 folgt nach ca. 4 Wochen
  • Je nach Ziel können noch individuelle Folgetermine zur Integration und für einen dauerhaften Erfolg des erzielten Ergebnisses vereinbart werden

 

Preislisten und wichtiges für deinen Termin

Hypnose dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt/Heilpraktiker.

Ich freue mich darauf, dich persönlich und individuell unterstützen zu dürfen, vor Ort oder online mittels Zoom Video.

Möchtest du einen Termin vereinbaren oder hast du Fragen kannst du mich über e- mail oder telefonisch erreichen.