Zwischen Deutschland und Kanada,

Familiengeschichten aus zwei Welten!

 

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog

Zwischen Deutschland und Kanada, Familiengeschichten aus zwei Welten.

Als deutsche Mutter und Großmutter, die regelmäßig ihre Familie in Kanada besucht, habe ich das Privileg, zwei faszinierende Welten miteinander zu verbinden. Jedes Jahr packe ich meine Koffer, um meine Tochter, ihre Familie und die atemberaubende Natur Kanadas zu erleben. Zwischen den Ausflügen in die kanadischen Städte und Abenteuern in der Wildnis entdecken wir gemeinsam die Schönheit und Vielfalt dieses faszinierenden Landes.

Doch die Verbindung zwischen Deutschland und Kanada geht über geografische Grenzen hinaus. Durch den Besuch meiner Enkelin, die hin und wieder die deutsche Schule besucht, erleben wir auch die kulturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten hautnah. Ihre Neugierde und Begeisterung für die Vielfalt beider Länder inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

In diesem Blog möchte ich euch mitnehmen auf unsere Reisen, euch Einblicke in unser Familienleben geben und Geschichten teilen, die das Herz berühren. Von Abenteuern in der Wildnis bis hin zu kulturellen Entdeckungen in den Städten - lasst uns gemeinsam die einzigartigen Erlebnisse und Herausforderungen erforschen, die das Leben zwischen Deutschland und Kanada so besonders machen.

Begleitet mich auf diesem spannenden Abenteuer, und lasst uns gemeinsam die Schönheit zweier Welten entdecken!