In Online- Seminaren lernen - geht das?

Online- Seminare und Meetings haben sich längst in verschiedenen Bereichen etabliert, sei es im Business-Alltag, an Universitäten, in Schulen oder im familiären und freundschaftlichen Umfeld. Auch in der Welt der therapeutischen Fortbildung sind sie nicht mehr wegzudenken.

Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass Online- Seminare genauso effektiv sind wie Präsenzveranstaltungen. Die Lehrinhalte sind identisch und basieren auf den gleichen Skripten. Jeder Teilnehmer kann sich voll und ganz auf mich als Referentin und die Inhalte konzentrieren, ohne Ablenkungen durch andere.

Die Vorteile von Online-Seminaren liegen auf der Hand. Die Kommunikation mit mir als Referentin und anderen Teilnehmern ist möglich, sei es durch direktes Sprechen oder den Chat. Zudem sind Online-Seminare oft fokussierter, effizienter und flexibler, da du bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst. Diese Form der Fortbildung spart nicht nur Reise- und Unterkunftskosten, sondern ermöglicht es dir auch, deinen eigenen Arbeitsplatz nach deinen persönlichen Wünschen einzurichten.

Besonders in Erkältungszeiten reduziert sich das Ansteckungsrisiko erheblich. Die Erfahrung zeigt, dass Online-Übungen genauso effektiv sind wie Präsenz-Übungen, und durch die vertraute Umgebung können sogar angenehmere Trance-Erfahrungen entstehen.

In den letzten 3 Jahren gab es keine Zwischenfälle bei Online- Übungen, und Bedenken hinsichtlich der Sicherheit konnten nicht bestätigt werden. Im Gegenteil: Teilnehmer berichten von angenehmen Trance-Erfahrungen, da sie sich in ihrem gewohnten Umfeld besser auf die Übungen einlassen können.

Die Online-Arbeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, und in meinen Online-Seminaren und Coachings erlangst du gleichzeitig wertvolle Medienkompetenz. Die Fähigkeit, mit diesem Modus umzugehen, wird immer wichtiger, da immer mehr Klienten Online- Sitzungen bevorzugen. Sie sind mittlerweile eines der zentralen Themen in Beratung, Coaching und Therapie in meiner Praxis.

Mein Tipp: Probiere es doch einfach einmal aus! Viele Teilnehmer haben durch meine Online-Seminare neue Fortbildungswelten für sich entdeckt.

 

> Hier werden alle wichtigen Fragen beantwortet

Hast du noch weitere Fragen so melde dich gerne  > Kontakt