Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Endlich selbstbestimmt - Lektionen zum selbstbewussten Mut Übung 1

 

Wie geht es dir nach dem Lesen der ersten beiden Kapitel?

Hast du dich einmal im Alltag beobachtet?

Wie sprichst du mit dir? 

Hier kommt eine Übung die du täglich wiederholen darfst. Du wirst nach einiger Zeit merken, dass es dir damit besser gehen wird.

 

Übung:

Suche dir einen Platz an dem du gut entspannen kannst. Sorge dafür das du für ein paar Minuten nicht gestört wirst. Mache es dir bequem und schließe deine Augen.

Fühle einmal ganz bewusst in deine Gefühlswelt. Wie geht es dir? Stelle ganz neutral, ohne Bewertung fest wie es dir geht.

Was fühlst du gerade und erlaubst du dir dieses Gefühl?

Wo in deinem Körper fühlst du dein Gefühl und was macht es mit dir?

Lege deine Hände auf die Stelle. Lasse ein warmes Gefühl der Geborgenheit über deine Hände an die Stelle fließen. Stelle dir zusätzlich vor du atmest deinen Atem an diese Stelle. Dein Atem der in dem Moment zum Heilatem wird. Stelle dir vor dein Atem wird zu goldenem Licht. Du atmest ein und wenn du ausatmest schickst du deinen Atem, erfüllt von goldenem Licht, zu dieser Stelle. Das machst du einmal eine Zeit lang.

.............................................................................. Nach vielleicht 5 Minuten fühle wieder ohne Bewertung in deine Gefühlswelt, wie geht es dir jetzt? Was hat die Übung mit dir gemacht. Du machst alles ganz ohne Bewertung. Versuche ganz neutral einfach nur deine Gefühle wahrzunehmen. 

Mache diese Übung täglich im Bett bevor du aufstehst und abends bevor du einschläfst.

 

Als Geschenk für dich die Kurz-Meditation als MP3

 

Kaufe dir ein kleines Buch und schreibe dir, als kurze Notiz auf, wie es dir mit der Übung geht. Auch das machst du ohne Bewertung.

 

Bist du schon gespannt darauf wie es weitergehen wird?

Ich lasse dir ein wenig Zeit deine Übung machen zu können damit du deine ersten Erfolgsschritte fühlen kannst.

Gerne kann ich dich bei der Übung unterstützen und wir können auch gemeinsam mit oder ohne deine Notizen einen für dich individuellen Lösungsweg erarbeiten.

Ich helfe dir privat im Persönlichkeits Coaching entweder in meinen Praxisräumen oder online über Zoom Video.

Melde dich bei mir, ich werde ein auf dich abgestimmtes Konzept erarbeiten mit dem du dich noch besser fühlen wirst: Kontakt

 

Füge gerne unten einen Kommentar ein. Ich würde mich darüber freuen.

Gerne kannst du meinen Blog weiterempfehlen. In meinen Praxisräumen wartet ein kleines Geschenk dafür für dich.


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.